Telefonische Beratung

089 - 24 24 11 66
Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr

gas@check24.de

CHECK24.net Newsletter

Besuchen Sie uns auch auf

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • kostenlose Beratung
  • exklusive Sonderangebote
  • sofortige Verfügbarkeitsprüfung
  • volle Kostentransparenz:
    Sehen, was man wirklich bezahlt

Der Gasmarkt und seine Liberalisierung

Der Gasmarkt und seine Liberalisierung© markus dehlzeit - Fotolia.com

Der Gasmarkt hat seine Liberalisierung viel später erfahren als der Strommarkt. Anstatt schon im Jahr 1998 können Verbraucher erst seit 2006 ihren Gasanbieter frei wählen. Trotzdem hat der Markt in den vergangenen Jahren viele neue Gasanbieter hervorgetan. Vormals lediglich regional tätige Versorger haben ihre Reichweite erhöht und können so eine große Anzahl weiterer Kunden erreichen.

Mittlerweile tummeln sich mehrere Hundert Gasversorger in Deutschland. Damit geht einher, dass der Überblick für den Verbraucher immer schwieriger wird. Experten empfehlen daher für den Gasanbieterwechsel die Nutzung von unanbhängigen Vergleichsrechnern im Internet. Durch einen Wechsel können Verbraucher bis zu 500,00 Euro im Jahr einsparen.

Gasanbieter wechseln »